J.J.KING

Wo Jürgen Höchtl alias J.J.KING auftaucht,

wird er allein schon wegen seines Aussehens mit Elvis Presley in Verbindung gebracht.
Bereits in seiner Kindheit entwickelte er Interesse an Elvis' Musikstil und dessen Songs. Es sollte ihm nicht anders als Tausenden zuvor ergehen. Elvis' Stimme und Charisma zogen J.J.KING in seinen Bann.
Er hatte die besten Voraussetzungen für eine musikalische Karriere. Jürgen Höchtl stammt aus einer Musikerfamilie und stand bereits das erste Mal im Alter von 3 Jahren auf der Bühne.
Im Laufe der Zeit wurde dann auch seine Stimme der des KING immer ähnlicher. Ein erster Elvis-Imitations-Versuch im Jahr 1991 verlief hervorragend - das Publikum war begeistert.
Eine zusätzliche professionelle Gesangsschulung, originalgetreue Kostüme, sowie J.J.'s Ausstrahlung tragen dazu bei, dass jeder seiner Auftritte zu einem unvergesslichen Erlebnis wird.
Jürgen Höchtl gilt als einer der "bodenständigsten" Elvis-Tribute-Artists (so werden die anerkanntesten Elvis-Darsteller in den USA genannt); für ihn ist das Wichtigste der Spaß an der Musik, die er zu seinem Hobby gemacht hat.
Mittlerweile ist der Name J.J.KING weit über die Grenzen Oberösterreichs hinaus und auch international ein Begriff.

4. Platz beim Elvis-Impersonator-Contest in Memphis- Tennessee 1996

- war bisher sicherlich der beeindruckendste Höhepunkt seiner Karriere (Anmerkung: Da der Name Jürgen Höchtl für Amerikaner kaum auszusprechen war, eignete er sich den Künstlernamen J.J.KING an). Die unvergleichliche Stimme des Originals, die unzähligen Songs und das Lebenswerk von Elvis Presley haben J.J.KING geprägt.
Sein Motto:

"Es gibt nur einen wahren King of Rock'n' Roll, niemand wird jemals Elvis 100%ig imitieren können - Elvis forever!"

J.J.KING's Referenzen...

Auftrittsvarianten

(nach Musikeranzahl geordnet):

1)  Soloprogramm

- individuell gestaltete Auftritte mit Halbplayback (Musik vom Band, Stimme live gesungen) ab 1 x 15 min. bis max. gesamt 2 Stunden mit verschiedenen Auftrittskostümen (z.B. 3 Teile zu 20 min. – 1. Teil: 50er, 2. Teil 60er, 3. Teil 70er Jahre - jeweils in entsprechenden originalgetreuen Elvis Outfits

2)  4-Mann - J.J.KING & the Hayriders

– Elvis Rockabilly und Rock’n‘Roll in 4-Mann- Besetzung gespielt mit Schlagzeug, Bass und Gitarren samt originalgetreuen Outfits der gesamten Band – Auftrittsdauer bis max. ca. 2,5 Stunden

3)   J.J.KING & Orchestra

– die 70er Jahre, die legendäre “Las Vegas Zeit” mit Elvis’ typischen Glitzer-Bühnenanzügen und Songs wie “Suspicious Minds” werden originalgetreu mit 20- Mann Orchester dargeboten.
Eine eigene Licht- und Tonanlage steht für Beschallungen bis ca. 500 Personen Indoor zur Verfügung. Für größere Events mieten wir die Ton- und Lichttechnik zu.
Die Programme sind sehr variabel gestaltbar und können individuell auf die jeweilige Veranstaltung abgestimmt werden.

Der Preis ist dabei grundsätzlich von folgenden Faktoren abhängig:

1) Auftrittsdauer
2) Auftrittsvariante (siehe oben)
3) Auftrittsort (Fahrtkosten/Nächtigung)
4) Besucheranzahl
5) mit oder ohne eigene Ton- und Lichttechnik

Gerne erstellen wir bei einer konkreten Veranstaltungsanfrage ein individuelles Angebot und unterstützen Sie auf Wunsch mit unserer fachlichen Kompetenz aus über 20 Jahren Bühnenerfahrung bei der Planung Ihrer Veranstaltung.